Willkommen auf meiner Homepage!





Diese Homepage soll Hoffnung und Mut machen, Möglichkeiten aufzeigen, Impulse geben - durch meine eigene Geschichte sowie die gesammelten Texte. Anfänglich mag man unentschlossen sein, weiß man gar nicht, wo man anfangen soll, denn es gibt so viele Wege. Ich denke, wichtig ist, überhaupt loszugehen und der Weg wird letztlich immer richtig sein für einen selber. Ein gewisses Vertrauen ins Leben und sich selbst ist sehr hilfreich dabei. Mein persönlicher Weg mit der MS war der, dass ich sie von Anfang an als Lernaufgabe betrachtet habe. Es waren schwere und traurige Jahre, aber heute (2017), 24 Jahre nach der Diagnose (und über 20 Jahren Stillem Qi Gong), kann ich sagen, dass mein Leben, in einem sehr beruhigten, aber nicht langweiligen, Stil, sehr lebenswert und schön geworden ist. Klar, dass die Diagnose für mich auch bedeutet, ein Leben lang achtsam zu sein. Es gilt, seelisch im Gleichgewicht zu bleiben und auf den Körper zu achten, was letztlich eine tägliche Aufgabe ist. Ich wünsche Euch viel Spass und Freude beim Lesen sowie viel Glück und Mut auf Eurem Weg!



Inhaltsverzeichnis der Homepage

Wer in meinen Verteiler "Gesundheit" und/oder "Qi Gong"
oder einfach mal Kontakt aufnehmen möchte, kann sich per Mail bei mir melden.